Dr. med. Notburg Glass
Sinnvolle Kombination von
Schulmedizin und Komplementärmedizin

> Die Ärztin
Dr. med. Notburg Glass

Qualifikationen:

Mitgliedschaft in folgenden Fachverbänden:

Grundlage meiner Arbeit als Ärztin ist die Schulmedizin, die als vorwiegend naturwissenschaftliche Medizin dem Prinzip von Ursache und Wirkung folgt und diese mit wissenschaftlichen Methoden objektiv nachweist.

Ich habe meine Basis zunehmend durch naturheilkundliche Kenntnisse erweitert und nutze die Erfahrungsmedizin als eine wichtige Begleiterin in meiner täglichen Praxis. Meine eigenen Beobachtungen im oft langjährigen Umgang mit Patienten haben mich zu einer mehr und mehr ganzheitlichen Betrachtung geführt, die Körper, Geist und Psyche eines Menschen umfasst.

Regelmäßige Fortbildung und den intensiven Austausch mit Kollegen halte ich für unerlässlich, um Weiterentwicklungen zu verfolgen und in meine Arbeit zu integrieren.

Im Kontakt mit Patienten besinne ich mich oft auf den Mystiker Meister Eckhart:
Der wichtigste Augenblick ist immer die Gegenwart
Der wichtigste Mensch ist immer der, der dir gegenübersteht

Es ist mir wichtig, meine Patienten zu begleiten. Damit habe ich immer auch Anteil an ihrem persönlichen Schicksal. Ich ermutige sie dazu, selbst aktiv zu werden und ihr Leben bewusster zu gestalten, um gesund werden.

Persönliches:
Aufgewachsen bin ich in einer großen Familie in Bayern. Seit 1976 lebe ich mit meiner Familie in Darmstadt. In der Freizeit bin ich gern draußen in der Natur. Ich spiele Klavier und liebe die Oper.